Die Abteilung Darts gehört seit 2019 zum SV Schwabelweis und war schon sehr lange vorher als eigenständiger Verein in Regensburg etabliert. Von daher rührt noch der Name „1. Dart-Club Regensburg“ (DCR), den die Abteilung immer noch führt.

Zweimal in der Woche ist reguläres Training der Dart-Abteilung in der Sport-Gaststätte des SV Schwabelweis: Immer Dienstag und Donnerstag, jeweils ab 18 Uhr (bis ca. Mitternacht). Das Training ist jederzeit auch für interessierte Nicht-Mitglieder offen. Für weitere Fragen steht Euch Helmut Zitzmann über sein Kontaktformular zur Verfügung.

Gleiches gilt für die Competitions, kleine offene Turniere, bei denen sich alle, die sich rechtzeitig anmelden, mit anderen Dartern messen können. Jede und jeder bezahlen dafür einen kleinen Teilnahmebeitrag, der unter den ersten drei Siegern aufgeteilt wird. Die Termine und Anmeldungen sind in Facebook und Instagram zu finden oder können beim Training erfragt werden.

Mannschaften des Vereins spielen in verschiedenen Ligen, von der Kreisliga bis zur Landesliga Süd, der vierthöchsten Liga in Deutschland.